Karriere

Fragen und Antworten

  • Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

In der Regel wird Ihrer Bewerbung innerhalb von bis zu 5 Werktagen, oft sogar schneller, bearbeitet. Nach Prüfung der Bewerbung erhalten Sie dann eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei der zuständigen Leitungsperson.

  • Was ist zu tun, wenn nach dem Absenden der Bewerbung keine Bestätigung erscheint?

Es kann sein, dass nach dem Absenden Ihrer Bewerbung keine Bestätigungsnachricht zu sehen ist. Stattdessen sehen Sie einen Kreisel. Bitte haben Sie in dem Fall Geduld. Je nach Umfang Ihrer angehangenen Dateien und der Qualität Ihrer Internetverbindung kann das Hochladen der Dateien bis zu 3 Minuten in Anspruch nehmen. In der Regel sind Bewerbungen nach max einer Minute abgeschickt. Bitte warten Sie immer, bis die Bestätigungsnachricht auftaucht, bevor Sie den Tab schließen.

  • Was ist beim Fehler „Not a valid file-type selected“ zu tun?

Der Fehler „Not a valid file-type selected“ tritt auf, wenn durch Sie angehangene Dateien den falschen Typen haben. Hierbei ist zu beachten, dass nur „.jpg“, „.jpeg“ und „.pdf“ erlaubt ist. Wichtig: Ebengenannte Dateiendung muss kleingeschrieben sein, ansonsten ist sie invalide.

  • Ich habe keine Rückmeldung erhalten. Was muss ich tun?

Wir antworten in der Regel auf jede Bewerbung. Sollten Sie keine Antwort erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.

×